Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Israelischer Schekel

Tipp von Redaktion
Gleich ob man sich nun nur aus Neugierde für ein Land interessiert oder aber sich dahinter wirklich auch echtes Interesse verbirgt, so sollte man sich auch immer um die jeweilige Landeswährung kümmern, denn immerhin setzt das Leben vor Ort eben den geübten Umgang damit voraus. Im Staat Israel bezahlt man nun mit dem israelischen Schekel, welcher sich nochmals in 100 Agorot unterteilen lässt. Bezahlt man nun jedoch nicht nur einen Schekel sondern mehrere, so muss man richtigerweise von Schekalim sprechen, denn dies stellt die Pluralform dieser Währungsbezeichnung dar.

Würde man aktuell einmal 1 Euro in die israelische Landeswährung umtauschen, so würde man nach aktuellem Kurs hierfür rund 5,3 Schekalim erhalten, wenngleich man sagen muss, dass zuletzt der Umrechnungskurs dieser Währung doch schwankend war, wenngleich der israelische Schekel an sich vor allen Dingen in der Finanzwelt als eine sehr beständige und daher gute Währung angesehen wird.

Man kann auch nicht nur im Staat Israel nun mit dessen Landeswährung bezahlen, sondern auch in den Palästinensischen Autonomiegebieten, welche ebenfalls wie Teile des Westjordanlandes den Schekel als Zahlungsmittel akzeptieren. Wer nun einmal selbst in Israel vor Ort ist und somit auch eben das Landestypische Geld in die Hand bekommt sollte dieses auf jeden Fall einmal genauer ansehen, denn die Banknoten können als wirklich sehr schön bezeichnet werden. Nicht nur, dass diese Bunt auftreten, auch deren Motive tragen hierzu bei. Neben dem Wert des Scheins ist darauf immer eine wichtige Figur abgebildet, wenngleich sich auf der Rückseite eben noch ein weiteres, anderes Motiv versteckt hält.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Israelischer Schekel

Suche in 361085 Wörtern und 109473 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...