Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mobiles Fernsehen

Tipp von Redaktion
Unterwegs zu sein bedeutet gerade für die Menschen auch immer auf Komfort und Unterhaltung wie daheim verzichten zu müssen. Gerade bei großen Sportereignissen wie beispielsweise Olympischen Spielen oder Fussball Turnieren wünscht sich daher so mancher lieber daheim bleiben zu können um eben rechtzeitig zum Spiel und Event vor dem eigenen TV Gerät Platz nehmen zu können.

Wem dies nun nicht möglich ist und währenddessen beispielsweise noch unterwegs ist, der sollte sich einmal mit dem Thema Mobiles Fernsehen außeinandersetzen, da hierbei das Angebot in den letzten Jahren nicht nur stetig gewachsen ist, sondern für die kommende Zeit auch deutlich ausgebaut werden soll. Interessant hierbei ist nun natürlich ein eigenes Notebook mit einem mobilen Internetzugang, denn dank diverses Livestreams die inzwischen die Fernsehgesellschaften teils selbst in das Internet einspeisen kann man so beispielsweise schon im Zug über das nächste Tor der eigenen Lieblingsmannschaft jubeln.

Doch natürlich bietet nicht nur der mobile Computer hierbei die Möglichkeit des mobilen Fernsehens, sondern beispielsweise auch schon tragbare TV Geräte sowie auch so manches Handy. Natürlich hat man hierbei den Nachteil, dass das eigentliche Display nicht so groß ist wie beispielsweise bei einem Notebook, doch sollte man auch hierbei bedenken, dass natürlich bei zunehmender Größe die vorhandene Bildqualität auch immer etwas mitleidet, denn schließlich müssen die Daten eines Streams auch begrenzt sein.
Wer zudem das Glück hat in einer größeren Stadt oder Region zu wohnen kann beispielsweise mittels der digitalen Antenne zahlreiche TV Sender in optimaler Qualität ohne einen Internetzugang erhalten. DVB-T heißt hierbei vor allen Dingen im Bereich der mobilen TV Wiedergabegeräte das Schlüsselwort, mit dem sich beispielsweise in manch deutscher Großstadt bis zu mehr als 30 unterschiedliche TV Kanäle in bestechender Qualität betrachten und verfolgen lassen.
Kommentar von Jenny
DVB-T funktioniert aber wirklich nur in Großstädten, oder? Denn wir hatten das vor einiger Zeit mal ausprobiert (ländliche Gegend) und hatten absolut keinen Empfang?!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Mobiles Fernsehen

Suche in 361085 Wörtern und 109473 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...